Programm

Wir treffen uns immer dienstags ab 19.00 Uhr - bis auf die gekennzeichneten Ausnahmen - zu einem gemeinsamen Abendbrot.

Dann gehen wir zu einer kurzen Andacht in die Michaeliskirche und ab etwa 20:15 Uhr wenden wir uns einem interessanten Thema zu, das von einem Gastreferent, ESG-Mitgliedern oder unserem Pfarrer gestaltet wird.

Während der vorlesungsfreien Zeit treffen wir uns zumeist zur Ferien-ESG. Genaueres dazu findet ihr im Newsletter
 

 

Die nächsten Termine 

  • Während der vorlesungsfreien Zeit treffen wir uns gelegentlich auch dienstags Abends ab 19.00 Uhr. Genauere Infos dazu im Newsletter.

  • Zum Beginn des Wintersemesters feiern wir gemeinsam mit den beiden anderen christlichen Studentengemeinden am 17. Oktober 2017 (Dienstag) um 19. 00 Uhr in der Michaeliskirche einen Semestereröffnungsgottesdienst. Im Anschluss gemeinsames Abendessen in der ESG. 

 

Semesterprogramm zum Download

 


 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

20.08.2017
Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.
Richter 5,31 Epheser 5,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen