Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

weihnachtlicher Newsletter
versendet am: 2014-12-13 08:10:21
Hallo zusammen,
 
nachdem wir letzte Woche nicht nur darüber diskutiert haben, wie wir uns Gottesdienst vorstellen, sondern auch noch einen spannenden Einblick in Vermittlungsmethoden erhalten haben, folgt nun eine entspanntere Woche.
 
Wir beginnen am Sonntag. Wie letzte Woche schon geschrieben, treffen sich alle, die mit nach Altengesees wollen, um 8:35 Uhr in der Eingangshalle im Bahnhof und dann fahren wir von dort zusammen nach Altengesees. Wer sich für ein Geschenk eingetragen hat und es nicht in der ESG abgegeben hat, denkt bitte daran, es Sonntagmorgen einzupacken. Es wäre wirklich schade, wenn einer der Bewohner kein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommt.
Wir sind dann abends wieder in Erfurt. Wann genau, das hängt davon ab, wie lange wir es in Altengesees aushalten.
 
Für alle, die dableiben, oder heute Abend noch nichts vorhaben, hat Anna noch eine Empfehlung:
Wer noch ein bisschen Weihnachtsstimmung gebrauchen kann, ist herzlich eingeladen zu den Aufführungen des Weihnachtsoratoriums am dritten Adventswochenende. Nehmt euch zwei Stündchen Zeit, kommt in die Thomaskirche und genießt die Musik :)
Das Plakat hänge ich euch an den Newsletter an. Da stehen alle wichtigen Infos, die Ihr braucht, drauf.
 
Am Dienstag ist dann unser weihnachtlicher ESG-Abend mit Plätzchenbacken, Gesang, einer Weihnachtsgeschichte, Glühweih (und -saft) und viel guter Laune! Offiziell heißt es ja "Zimtsterne und Adventsplätzchen - Perfektionisten backen in der ESG ;)" Es sind aber auch alle eingeladen, die sich nicht als Perfektionist verstehen.
Da das Backen immer etwas länger dauert, wollen wir etwas eher anfangen. Wer möchte und es zeitlich schafft, darf gern ab 17 Uhr in die ESG kommen. Wer es nicht schafft, oder lieber Geschichten hört als zu backen, kommt einfach wie gewohnt um 19 Uhr zu Abendessen und Andacht. Nach der Andacht wird selbstverständlich weitergebacken ;) Es ist alles da. Kommt vorbei und genießt den Abend.
 
Und damit war's das auch schon mit der ESG für dieses Jahr. Übernächste Woche ist Weihnachten, dann kommt Silvester. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Eurer Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Ihr hört im neuen Jahr wieder von mir.
Alles Liebe
Eure Maria
 
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen