Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Auf ein Neues!
versendet am: 2016-04-01 17:06:53
Liebe ESGler,

nach dieser verrückt verschneiten Nacht strahlt nun die Sonne in ihrer ganzen Kraft und gibt uns Aussicht auf den nahenden Fühling! Und auch wir starten wieder durch. Dieses Semester werde ich (Christin) euch den Newsletter schreiben. Helene, Julia und Georg vertreten euch im Mitarbeiterkreis und Andreas hat wie immer den Hut auf.

Hier in chronologischer Reihenfolge die nächsten Termine:

Diesen Sonntag (03.04.) treffen wir uns wieder gegen 11:30 Uhr in der ESG zum gemeinsamen Mittagessen. Wir kochen selbst. Bringt dafür einfach ein paar Zutaten mit.

Am Dienstag (05.04.) haben wir unseren ersten ESG-Abend unter dem Thema "Auf ein Neues!" Wir starten 19:00 Uhr mit Abendessen, werden eine Andacht haben und wollen uns danach über unsere Ferienerlebnisse austauschen und einfach eine gute Zeit zusammen haben.

Einen Tag darauf, Mittwoch 06.04., findet auch schon der ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst statt. Um 19:00 Uhr ist Beginn in der Andreaskirche. Thema wird diesmal sein: Gott als König die Ehre geben, in unserem Leben, Unis, in der Welt.
Danach gibt es natürlich wieder ein gemeinsames Abendbrot bei uns in der ESG. Diesmal sind wir dran, die Salate zuzubereiten. Es wäre schön, wenn viele von euch es möglich machen und einen Salat mitbringen. Schreibt mir dazu bitte kurz eine Email oder sagt am Dienstag bescheid, damit wir einschätzen können, ob es reicht.

So, das war es erst mal von mir.
Ich freue mich auf das neue Semester und euch bald alle wiederzusehen!

Ein sonniges Wochenende,
eure Christin

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen