Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Akademischer Gottesdienst und Ferien-ESG
versendet am: 2016-02-12 15:34:41
 Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt eure Prüfungen in der letzten Woche gut überstanden, oder die erste Ferienwoche schon richtig genossen. Für alle Noch-in-Erfurt-Verweilenden gibt es für die kommende Woche wieder ein paar tolle Einladungen:

Am Sonntag, den 14.02.2016 findet in der Andreaskirche ein Akademischer Gottesdienst statt. Dieses Format eines Gottesdienstes als Verbindung von (Studenten)Gemeinde und Universität gab es schon früher zur Zeit vom ehemaligen Studentenpfarrer und Andreas möchte es gerne wieder aufleben lassen. Die Predigt wird dann jeweils von einem Dozenten bzw. einer Dozentin der Universität gehalten. Am Sonntag wird dies Dr. Andreas Lindner sein, den Einige bestimmt schon von den Semestergottesdiensten kennen. Der Gottesdienst beginnt 10:00 Uhr und findet im Gemeindesaal der Andreaskirche statt. Es wäre wirklich schön, wenn viele ESGler dabei sind, daher schlage ich einen offiziellen Treffpunkt vor: Alle Interessierten können sich 9:45 Uhr an der Haltestelle Webergasse/Andreaskirche treffen und dann gehen wir gemeinsam in den Gottesdienst. 
Kommt zahlreich!

Danach ist ebenfalls am Sonntag auch wieder Zeit für ein gemeinsames Mittagessen in der ESG. Wie üblich sollte jeder was zum kochen dabei haben und wir schauen dann, was dabei rauskommt. Für alle, die vorher nicht mit in der Andreaskirche ist der Treffpunkt 11:30 Uhr an der ESG.

Und last but not least findet natürlich auch wieder eine Ferien-ESG statt: Dienstag (16.02.16) ab 19:00 Uhr mit einem Abendessen und dann Raum zum Spielen, Film schauen, Quatschen... Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende, hoffentlich viel Sonne und freu mich auf jeden, der Sonntag oder Dienstag vorbei schaut.
Alles Liebe
eure Helene
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen