Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG
versendet am: 2016-02-05 17:26:14
Liebe ESGler,

jetzt ist es so weit. Die Vorlesungen sind geschafft und unser Semesterprogramm auch. Mit einem gemütlichen Abend letzten Dienstag und dem Semesterabschlussgottesdienst am Mittwoch haben wir offiziell das ESG-Semester beendet. Aber weil wir ja wissen, dass viele von euch sicher noch für Prüfungen, Hausarbeiten, Arbeit oder einfach aus Freude an der Stadt in Erfurt sind, laden wir auch in der nächsten Woche zum Zusammensein ein:

Am Sonntag (07.02.) besteht wieder die Möglichkeit, in der ESG gemeinsam Mittag zu essen. Maria und Manuel haben da schon den perfekten Plan für ein gutes Essen und kümmern sich daher auch um Zutaten. Ihr könnt also wieder mit leeren Händen ab 11:30 Uhr in die ESG kommen (okay, vielleicht mit einem kleinen Obulus für die Zutaten) und dann wurde mir versprochen, dass es total lecker wird. Also seid dabei!

Am Dienstag, den 09.02. wird bei uns wie üblich die Ferien-ESG stattfinden. Das bedeutet, dass es 19:00 Uhr mit einem Abendbrot beginnt und danach Zeit ist für das, worauf ihr Lust habt (z.B. Spiele, Filme, Quatschen, Basteln,...). Bringt einfach mit, was euch gefällt und genießt einen lockeren Abend in netter Runde.

Eine Andacht gibt es in den Ferien nicht, aber dafür könnt ihr euch eine große Ladung geistlichen Input beim 1. Akademischen Gottesdienst abholen. Dieser findet am 14.02. 10:00 Uhr im Gemeindesaal der Andreaskirche statt und dabei wird Dr. Andreas Lindner predigen. Wir würden uns über allerlei studentischen Besuch freuen. Solltet ihr euch alleine nicht trauen, können wir gerne einen ESG-Treffpunkt ausmachen :). Infos dazu dann im nächsten Newsletter.

Das wars schon wieder für diese Woche. Ich wünsche immer noch gutes Gelingen für alle anstehenden Arbeiten und Prüfungen und freue mich drauf, möglichst viele von euch in den Ferien in der ESG zu sehen. Allen anderen, die in der Heimat ihre Ferien verbringen, oder in den Urlaub fahren, wünsche ich gute Erholung. Kommt gesund zurück und bis zum neuen Semester.

Beste Grüße
eure Helene
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen