Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Semesterabschluss
versendet am: 2016-01-29 17:17:04
Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zum letzten Newsletter der Vorlesungszeit. Ja, das Semester neigt sich dem Ende entgegen und ich kann nicht oft genug sagen, dass es für mich erstaunlich schnell rum ging. Am Dienstag haben wir bereits in der ESG eure Meinung und Anregungen zu unseren letzten Veranstaltungen besprochen und außerdem neue Jobs und Ämter vergeben. Im Sommer werdet ihr die netten Newsletter dann von Christin bekommen, die in den Bürojob gewählt wurde. Manuel wird für eine geputzte ESG sorgen und als Vertrauensstudenten wurden Julia, Georg und ich gewählt. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke für alles Engagement im vergangenen Jahr besonders an Melissa und Nicole und alles Gute den Neugewählten!
Bei allem Reden vom neuen Semester, muss ich aber trotzdem sagen, dass das halbe Jahr schließlich noch nicht ganz rum und in der nächsten Woche warten noch einige spannende Veranstaltungen auf euch:

Am Sonntag (31.01.2016) wird es in der ESG wieder ein gemeinsames Mittagessen geben und diesmal in einer besonderen Form, denn höchst wahrscheinlich wird syrisch gekocht. Ihr seid alle herzlich eingeladen, ab 11:30 Uhr in die ESG zu kommen und müsst diesmal sogar gar nichts dafür mitbringen, außer guter Laune und das dürfte doch nicht schwer fallen, oder? :)

Auch am Dienstag, den 02. Februar steht euch die ESG wieder ab 19:00 Uhr offen. Da am nächsten Tag der Semesterabschlussgottesdienst ist, wird der Abend am Dienstag eher ruhig und entspannt ablaufen. Zum besonderen Anlass des 40. Weihnachtsfeiertages, also das offizielle Ende der Weihnachtszeit und passend dazu auch des Semesters, wollen wir nett zusammensitzen, ein bisschen qautschen, naschen, stricken oder vielleicht was spielen, je nach Lust und Laune und in geselliger Runde. Also kommt vorbei, wenn ihr einen Ausgleich zum Lern- und Prüfungsstress braucht.

Wie in jedem Semester findet in der letzten Vorlesungswoche am Mittwoch der Ökumenische Semesterabschlussgottesdienst statt. Dazu seid ihr alle ganz herzlich am 03. Februar 19:00 Uhr in die Michaeliskirche eingeladen. In diesem Jahr wird die evangelische Bundesstudierendenpfarrerin Corinna Hirschberg zu dem Thema "Durch Hohes und Tiefes" predigen. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint.
Im Anschluss wird auch wieder zum gemeinsamen Abendbrot in die ESG geladen. Wer uns dafür gerne beim Aufbauen und Umräumen in der ESG helfen möchte, kann gerne schon 18:00 Uhr kommen. Am besten ihr meldet euch dafür vorher kurz per Mail, damit wir einen Überblick haben.

Danach entlassen wir euch in die Ferien, in denen auch wieder regelmäßige ESG-Treffen stattfinden werden. Für Infos dazu lohnt sich immer ein Blick in den Newsletter.
Für alle anstehenden Prüfungen oder Hausarbeiten drücke ich euch die Daumen, nehmt euch zwischen dem Lernstress auch immer noch ein bisschen Zeit für euch, denn meine Mama hat immer gesagt: "Man muss auch mal seine Axt schärfen."

Mit diesem schönen Zitat beende ich den Newsletter, wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und hoffe darauf, viele von euch nochmal in der nächsten Woche bei einer oder mehreren Veranstaltungen zu sehen.
Beste Grüße
eure Helene

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen