Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Eure Meinung ist uns wichtig
versendet am: 2016-01-22 11:12:56
Liebe ESG-Freunde,

ich hoffe mit diesem Betreff landet der Newsletter nicht bei noch mehr Leuten im Spam-Ordner, aber ihr kennt mich ja und meine Vorliebe für kreative Mail-Titel :) Und im Grunde drückt der Titel auch genau das aus, worum es in der nächsten Woche bei uns geht.
Nachdem wir am letzten Dienstag mit Hubertus Staudacher unseren Besuch in der Moschee noch etwas reflektieren konnten, geht es in der nächsten Woche um eine Reflexion des gesamten Semesters.

Der chronologischen Reihenfolge wegen hier aber erst noch eine Einladung für kommenden Sonntag (24.01.2016): Georg hat den Vorschlag gebracht, sich am Abend ab 18:30 Uhr zum gemeinsamen Abendbrot, stricken (kein Zwang! :)), quatschen und vielleicht Tatort-schauen in der ESG zu treffen. Für das Essen dürft ihr gerne Brotbelag mitbringen. Das klingt doch ganz nach einem Sonntag-Abend, wie man ihn sich wünscht, oder? :)

Wir möchten gerne von euch wissen, wie euch das Semesterprogramm gefallen hat, was vielleicht besondere Highlights waren oder was für Themen ihr euch für das kommende Semester noch wünscht. Da die Vorlesungszeit nur noch zwei Wochen hat und in der letzten Woche bekanntlich schon der Prüfungsstress enorm hoch ist, laden wir euch herzlich ein am kommenden Dienstag, den 26.01.2015, zu einem Rückblick und Ausblick-Abend in der ESG, an dem außerdem der neue Mitarbeiterkreis gewählt wird. Es beginnt wie immmer um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendbrot und danach einer Andacht.
Zur Vorbereitung könnt ihr gerne am Wochenende oder zu Beginn der nächsten Woche schon mal überlegen, was aus dem Semester am eindrücklichsten hängen geblieben ist und welche Themen vielleicht noch offen sind. Außerdem würden wir uns auch über frischen Wind im Mitarbeiterkreis freuen (Wink mit dem Zaunspfahl! ;)) und  zusätzlich werden die beiden studentischen Jobs (Putzkraft und Bürokraft) für das kommende Semester verteilt.

Dann noch ein Angebot für alle Musiker und Sänger: Für den Semesterabschlussgottesdienst am 03.02.2016 19:00 Uhr in der Michaeliskirche (mehr Infos im nächsten Newsletter) soll es wieder eine ökumenische Musikgruppe geben, die die Lieder begleitet. Diesmal soll es nicht ganz so spontan ablaufen wie im letzten Jahr und es gibt sogar schon zwei Probenterminvorschläge:
Donnerstag den 28. 01.2016 von 12:45 - 16:00 Uhr
Freitag den 30.01.2016 von 12:30 Uhr - 18:00 Uhr    (Natürlich nicht die ganze Zeit, sondern mal so für ca. 2 Stunden)
Wenn ihr Interesse habt oder Fragen, wendet ihr euch am besten an Rike aus der KSG (friederike.schueffny@uni-erfurt.de).

Schon bin ich wieder am Ende für diese Woche. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, lasst euch nicht zu sehr vom Stress einnehmen und kommt gut in die letzten Vorlesungswochen.

Beste Grüße
von Helene
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen