Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Noch Fragen?
versendet am: 2016-01-14 23:14:08
Hallo ihr Lieben,

jetzt, wo die große Erkältungswelle rumgeht, hoffe ich, es hat euch nicht auch erwischt, oder ihr seid schon wieder auf dem Weg der Besserung, denn die neue Woche bringt wieder einen schönen ESG-Abend mit sich.

Am letzten Dienstag waren wir mit einer großen Gruppe in der Erfurter Moschee und haben von Muhammad Khan viele interessante Infos zum Islam und zu den Herausforderungen der Gemeinde hier in Erfurt bekommen. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand den Abend ziemlich spannend.
Über eure Eindrücke und eventuell noch offene Fragen zum Thema Islam möchten wir am nächsten Dienstag (19.01.2016)  in der ESG reden. Unter dem Titel "Wie fremd war es?" laden wir euch ab 19:00 Uhr ein, nach dem Essen und der Andacht mit uns ins Gespräch zu kommen. Dafür haben wir sogar einen Experten eingeladen: Hubertus Staudacher ist der Islambeauftragte des Bistums Erfurt und wird versuchen unsere Fragen zu beantworten.
Ihr seid alle herzlich willkommen.

Ansonsten gibt es in dieser Woche keine weitere Einladung zu einer anderen Veranstaltung, vielleicht habt ihr gerade auch mit Studium oder Arbeit genug um die Ohren. Solltet ihr aber mal eine kleine Arbeitspause haben, dürft ihr euch gerne schon Gedanken machen über die Veranstaltung in der übernächsten Woche. Da wollen wir nämlich das Semester auswerten, das nächste Semester planen und den neuen Mitarbeiterkreis wählen. Dafür suchen wir interessierte ESGler, die Freude daran haben, das Semester mitzugestalten und als vertrauensvolle Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Vielleicht trifft diese Beschreibung genau auf euch zu, oder ihr kennt jemanden, den ihr euch super dafür vorstellen könnt? Dann kommt doch miteinander oder mit uns ins Gespräch und denkt schon mal ein bisschen drüber nach, damit wir dann in zwei Wochen nicht allzu sehr ins kalte Wasser stürzen. Wir sind gespannt.

Euch allen noch einen entspannten Wochenausklang und natürlich ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen und bis hoffentlich bald.

Liebe Grüße
eure Helene

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen