Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG
versendet am: 2015-12-18 12:36:04
Hallihallo ihr Lieben,

Überraschung! Der Newsletter von vergangener Woche war dann doch nicht der letzte für dieses Jahr, natürlich gelten die lieben Weihnachtswünsche aber trotzdem noch :)
Am letzten Dienstag konnten wir uns in der ESG mit Plätzchen, Glühwein und fröhlichen Weihnachtsberichten schon schön auf das große Fest vorbereiten. Einige von euch sind vielleicht schon wieder auf dem Weg in die Heimat, um die vorlesungsfreie Zeit dort mit der Familie und Freunden zu genießen. Wer aber noch in Erfurt weilt und Lust auf ein bisschen ESG-Feeling hat, ist herzlich eingeladen zu den folgenden Terminen in der nächsten Woche:

Am Sonntag, den 20.12., wird es ab 11:30 Uhr wieder ein gemeinsames Mittagessen in der ESG geben. Dafür bringt bitte wieder jeder etwas zum Kochen bzw. als Vor- oder Nachspeise mit. Für Nudeln ist gesorgt. Nach dem Essen wird es in gemütlicher Runde noch ein bisschen weiter gehen und ihr könnt bei Tee, Lebkuchen, mit Stricknadeln (oder ohne) einen schönen 4. Adventsnachmittag verbringen.

Und auch am Dienstag (22.12.) stehen euch noch einmal unsere Türen offen für eine Ferien-ESG. Da der Termin in der vorlesungsfreien Zeit liegt, wird es kein offizielles Thema geben, aber ihr könnt gerne Spiele mitbringen, auf die ihr Lust habt, oder einen Film, den jeder unbedingt einmal gesehen haben sollte. Gemeinsam wird dann entschieden, was gemacht wird,  es wird also sicherlich ein schöner Abend. Start ist wie immer um 19 Uhr mit einem Abendessen.

Das war es dann schon für diese Woche. Ich bleibe bei meinen guten Wünschen von letzten Newsletter und hoffe, ihr habt alle ein paar schöne, erholsame Weihnachtstage. Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und dann sehen wir uns hoffentlich alle gesund und munter im neuen Jahr wieder.

Allebeste Grüße
eure Helene
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen