Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ägypten bei uns
versendet am: 2015-11-26 23:12:19
Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche gab es eine Vielfalt von Terminen und wir haben uns über jeden von euch gefreut, der bei dem einen oder anderen dabei war, zum Beispiel am Dienstag bei der Bibelarbeit mit Bruder Jeremias, bei der es um die Endzeitrede Jesu ging. Trotz Ende des Kirchenjahres, ist unsere ESG-Semesterzeit noch lange nicht zu Ende und so laden wir euch auch in der kommenden Woche zu einigen spannenden Veranstaltungen ein.

Am Sonntag den 1. Advent, also am 29.11., wird es nach dem Gottesdient etwa gegen 11:30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen in der ESG geben, zu dem ihr herzlich eingeladen seid. Natürlich können auch alle Nicht-Kirchgänger kommen, die einzige Bedingung ist, dass man bitte etwas Verkochbares fürs Essen mitbringt. Danach stehen euch unsere Räume noch offen zum gemütlichen Zusammensein, stricken, quatschen, oder was sonst so gewünscht ist.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, bereits an Geschenken für unsere Freunde aus Altengesees zu arbeiten, basteln, sie einzupacken etc. Was mich direkt zu meinem zweiten Punkt führt.

Für den Besuch in unserer Partnergemeinde in Altengesees - einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung - am Sonntag den 13.12. (den Termin könnt ihr euch schon mal vormerken und freihalten) brauchen wir noch Geschenke. Das muss nichts großes sein, nur eine Kleinigkeit, um den Bewohnern eine Freude zu machen. Dafür haben wir letzten Dienstag schon einige Vorschläge gesammelt, zum  Beispiel bedruckte T-Shirts oder Tassen, Kuscheltiere oder Schleichtiere, Kuschelsocken, Handtücher, Anhänger, Kerzen oder Kalender. Nun die Frage an euch, ob ihr vielleicht noch weitere Ideen habt, oder euch um einige dieser Geschenke kümmern könnt, denn alleine kann der MAK das nicht schaffen. Gerne könnt ihr am Sonntag oder Dienstag auch schon Sachen mitbringen für die Geschenke, die ihr vielleicht noch zuhause habt und zu schenken bereit seid. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Und last but not least möchte ich euch natürlich auch wieder herzlich am Dienstagabend (01.12.) in die ESG einladen. In dieser Woche wird Mahmoud Ibrahim - ein Austauschstudent aus Ägypten bei uns zu Gast sein und er wird nicht nur über "Ägypten- ein Land im Umbruch" berichten, sondern uns auch etwas Leckeres kochen. Also kommt pünktlich 19 Uhr in die ESG und seid gespannt! Das Thema wird vermutlich auf Englisch sein, aber falls es benötigt wird, ließe sich sicher auch eine Übersetzung organisieren.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche und erst einmal ein erholsames Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent.

Liebe Grüße
eure Helene

P.S.: Danke für die netten Newsletterantworten vom letzten Mal. Ich freue mich jedes mal sehr darüber.
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen