Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Halbzeit-ESG-Newsletter
versendet am: 2014-11-28 16:10:01
Hallo zusammen,
 
nach einem schönen Abend zu verkrachten Existenzen in der Bibel und einem interessanten Gespräch darüber, kommen jetzt die Termine in der neuen Woche, die man nicht verpassen sollte:
 
Nun gut, ich starte aber erstmal mit einer Absage: Am Sonntag findet KEIN Mittagessen in der ESG statt. Unsere Räume sind vermietet. Wer aber dennoch gern nicht allein zum Gottesdienst gehen möcht, kann sich gern wieder dem Trüppchen in der Andreaskirche anschließen. Um 10:00 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Pfarrerin Schlemmer.
 
Am Dienstag ist dann auch keine ESG, die weicht dem ökumenischen Abend am Mittwoch. Beginn ist am Mittwoch, 03.12., um 18:00 Uhr in der FeG am Gothaer Platz mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach erwartet Euch eine Taizéandacht und ab 20:00 Uhr werden wir mit Studenten aus KSG und SfC über das Thema "Wie wichtig ist konfessionelle Identität?" diskutieren. Die letzten beiden Ö-Abende waren sehr schön und bisher spricht nichts dagegen, dass es am Mittwoch wieder genauso wird. Also kommt vorbei =)
 
Wer sich schon für den neuen Newsletter angemeldet hat, ihn aber trotzdem nicht bekommt, schaut bitte im Spam-Ordner nach. Wir arbeiten an der Lösung des Problems, vorerst ist es mit dem Newsletter (der übrigens von a.fincke versendet wird - bitte nicht irritieren lassen, auch daran arbeiten wir ^^') wie mit den ganz normalen Briefen - man muss ihn aus der Werbung fischen. Sorry!
 
Und damit wünsche ich Euch ein gesegnetes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe
Eure Maria
 
ESG Erfurt
Allerheiligenstrasse 15
99084 Erfurt

www.esg-erfurt.de
esg-erfurt@web.de
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen