Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Fast-schon-Reformationstags-Gruß
versendet am: 2015-10-30 18:08:15
Einen schönen Abend euch allen (oder wann-immer-ihr-diesen-Newsletter-lest),

damit ihr morgen alle euren freien Reformationstag genießen könnt, kommen hier alle wichtigen ESG-News für die kommende Woche auf einen Blick:

Wir erinnern uns alle gerne an die vergangene Woche, bei der wir viele leckere Waffeln auf dem Markt der Möglichkeiten und auch Abends in der ESG essen konnten und dazu außerdem von Max einen spannenden Vortrag zu "Religiösen Symbolen in der Populärkultur" gehört haben. In der nächsten Woche geht es gleich interessant weiter.

Am Montag, den 02.11.2015 läd Henning Bühmann, ein (ehemaliger) ESGler und "wandelndes Lexikon" :), alle Interessierten zu seiner universitätsöffentlichen Defensio der Doktorarbeit ein. Die Veranstaltung beginnt 16:15 Uhr auf dem Campus im Lehrgebäude 1, Raum 228. Sicher ist das auch für alle Neulinge eine gute Möglichkeit um mitzubekommen, wie Uni-Arbeit außerhalb der Vorlesungen und Seminare funktioniert. Er würde sich über zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Natürlich treffen wir uns auch wieder am Dienstag ab 19 Uhr in der ESG. In dieser Woche werden wir mit Maria und Manuel unter dem Titel "Glaubens-TÜV" darüber sprechen, ob wir glauben, was wir glauben sollen und ob man das überhaupt festlegen kann. Ich denke da erwartet uns eine spannende Diskussion. Denkt auch bitte an den Fragebogen zur Vorbereitung. Ihr findet ihn unter folgendem Link: http://www.survio.com/survey/d/V4E3U9P5N4U9C8G2B

An diesem Wochenende findet in der ESG kein Mittagessen am Sonntag statt, aber da wir mit schnellen Schritten auf unser Martini-Fest zueilen, könnten wir am kommenden Sonntag, den 08.11. wieder ein gemeinsames Mittagessen und anschließendes Laternenbasteln anbieten. Das lohnt sich natürlich nur, wenn auch Interesse besteht. Also denkt gerne mal darüber nach und sagt uns am Dienstag oder per Mail Bescheid, wenn ihr Lust drauf habt. Ich würde mich freuen. :)

Zum Abschluss gibt es heute noch ein leckeres PS, also lest die Mail bis zum Ende. Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende, einen schönen Reformationstag und kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
eure Helene

P.S. Seit Wochen wird schon drauf gewartet und hier kommt er endlich - der Link zum Rezept von Ollis leckerem Nachosalat, den es zum Semestereröffnungsgottesdienst gab: http://www.chefkoch.de/rezepte/937471199430581/Nacho-Salat.html
Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit :)
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen