Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Gott als DJ und noch mehr Musik und Tanz
versendet am: 2015-10-23 20:05:08
Hallo ihr Lieben,

die Tage werden kürzer, das Wetter regnerischer und es geht auf den November zu, aber davon lassen wir uns nichts abschrecken. Nachdem wir uns letzte Woche alle noch ein Stückchen besser kennen gelernt haben und viele neue Gesichter begrüßen konnten, geht es nun mit einer ereignisreichen Woche weiter.

Am kommenden Dienstag, den 27.10. findet auf dem Uni-Campus von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr der Markt der Möglichkeiten statt, auf dem wir uns auch mit einem Stand vorstellen werden. Weil wir Strom benötigen für die Waffeleisen findet man uns vermutlich vorne auf dem Steinplatz. Kommt gerne vorbei! Es haben sich auch schon einige fleißige Helfer für die Betreuung gefunden. Wer noch dazu stoßen möchte, melde sich bitte per Mail, oder ihr kommt einfach so mal vorbei. Weggeschickt wird keiner :)

Am gleichen Tag treffen wir uns natürlich auch abends ab 19:00 Uhr wieder in der ESG. Im thematischen Teil werden wir von Max bzw. Maximilian Gutberlet etwas hören zu religiösen Motiven in der Populärkultur: God is a DJ! Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Letzten Mittwoch waren schon einige aus der ESG beim Friedensgebet in der Lorenzkirche dabei, was wirklich eine schöne Aktion war. Das Gebet findet auch in der kommenden Woche wieder statt, 18:00 Uhr geht es los. Jeder, der Zeit und Lust hat ist gerne gesehen.

Außerdem flatterte heute auch eine Einladung von der KSG ins Haus. Sie laden uns alle herzlich ein zum Winzerfest oder Erntedankfest, am kommenden Freitag, den 30.10. Das Fest beginnt mit einem Taizégebet 18:15 Uhr in der Brunnenkirche, danach gibt es Essen, Wein, Tanz und Musik. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es bestimmt ein wirklich schöner Abend wird, also macht euch auf den Weg und kommt in die KSG. Für alle Ortsunkundigen ein kleiner Tipp: Die KSG ist auch auf der Karte in unserem Semesterprogramm zu finden.

Wer zudem noch Lust hat sich am Reformationstag, also am Samstag nach dem Winzerfest ein bisschen sportlich zu betätigen, um das gute Essen vom vergangenen Abend abzutrainieren :) ist eingeladen zu einer Wanderung aller Thüringer Studentengemeinden von Weimar aus durch das Ilmtal. Der Start wäre 10:00 Uhr an Weimar, Belvedere. Es ist auch ein gemeinsames Einkehren geplant, für das die Anmeldefrist eigentlich schon heute war, aber sicher findet sich noch ein Plätzchen für einen Kurzentschlossenen. Nähere Infos gibt es wie immer bei mir :)

Zuletzt wollte ich noch einmal an den Link zum Glaubens-TÜV von Maria und Manuel erinnern: http://www.survio.com/survey/d/V4E3U9P5N4U9C8G2B
Der Abend findet dann in der nächsten Woche (also am 03.11.) statt. Bis dahin habt ihr Zeit an der Umfrage teilzunehmen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, denkt daran am Sonntag die Uhr umzustellen und kommt gut in die neue Woche. Wir sehen uns :)
Liebe Grüße
eure Helene

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen