Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Kennlernabend - jetzt geht's richtig los
versendet am: 2015-10-15 20:56:34
Liebe Freunde,

die erste Vorlesungswoche liegt schon fast wieder hinter uns und wir können auf zwei sehr schöne erste Veranstaltungen zurück blicken. Am Dienstag sind wir gemütlich gestartet, indem wir uns über unsere Urlaubs- und Ferienerlebnisse ausgetauscht haben und am Mittwoch fand dann unser Semestereröffnungsgottesdienst statt, mit dem wir auch geistlich in Erfurt angekommen sind, und der Euch allen sicher genauso supergut gefallen hat wie mir, oder? :)

Das war aber noch lange nicht genug, denn jetzt geht es erst richtig los. Am Dienstag laden wir wieder ab 19:00 Uhr in die ESG ein zum Kennlernabend, hoffentlich mit vielen neuen und bekannten Gesichtern. Kommt zahlreich und bringt am besten auch noch Eure Freunde und Freundinnen mit. Es wird wie gewohnt auch etwas zu Essen geben.

Dann findet am Samstag, den 24.10. der 1.Tag der mitteldeutschen ESGn in Jena statt, über den ich ja schon im letzten Newsletter berichtet habe. Für alle Neuen in der Runde hier aber nochmal ein paar Informationen: Der Tag soll eine Möglichkeit bieten, dass sich alle ESGn der Landeskirche treffen, kennen lernen und über ihre Arbeit und die Frage "Wie sehe ich meine ESG?" austauschen können. Das Programm beinhaltet einen Vortrag zum Thema und diverse Workshops und wird etwa von 10:00Uhr bis 17:00 Uhr dauern. Danach läd die ESG Jena noch dazu ein, dass Jenaer Nachtleben unsicher zu machen :) Alle Kosten werden von unserer ESG übernommen. Ihr müsst also nichts machen, als Euch bis zum Samstag über unsere ESG-Adresse anzumelden. Ich zähle euf Euch!

Ein anderer Termin, über den ihr bis Dienstag schon einmal nachdenken könnt, ist der Markt der Möglichkeiten auf dem Uni-Campus am Dienstag, den 27.10. Dort können sich alle Hochschulgruppen mit einem eigenen Stand vorstellen und diese Gelegenheit möchten wir als ESG natürlich auch nutzen. Insgesamt dauert die Veranstaltung von 10-16 Uhr und wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere Zeit findet den Stand für eine Weile mit zu betreuen.  Das kann auch nur einmal eine halbe oder eine Stunde sein. Wir wollen Waffeln backen, unsere Flyer verteilen und einfach ein bisschen mit den Studierenden ins Gespräch kommen. Wenn ihr Zeit und Lust habt uns zu helfen, meldet Euch bitte per Mail oder einfach am Dienstag in der ESG.

Zu guter Letzt hier noch eine Bitte von Maria und Manuel. Die beiden machen am 03.11. bei uns einen Abend mit dem Titel "Glaubens-TÜV" und wünschen sich von Euch eine kleine Vorbereitung, die auch nur wenig Zeit in Anspruch nimmt. Unter folgendem Link findet ihr eine Umfrage, die sie Euch bitten auszufüllen: www.survio.com/survey/d/V4E3U9P5N4U9C8G2B (Ich konnte ihn nicht richtig verlinken, ihr müsstet also bitte die Adresse rauskopieren.)
Eine Nachricht von den beiden gibt es auch dazu:
Hallo ihr Lieben,
für unser Thema haben wir einen kurzen Fragebogen für Euch erstellt. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um anonym diesen Fragebogen auszufüllen und Euch zugleich auf den Abend vorzubereiten. Am 03.11. werden wir Eure Antworten dann mit Euch zusammen auswerten (macht mehr Spaß, wenn man die Fragen vorher selber ausgefüllt hat! ;-)
Liebe Grüße von Maria und Manuel

Dann bleibt mir eigentlich nichts mehr übrig, außer mich den beiden anzuschließen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann nächsten Dienstag :).

Liebe Grüße
eure Helene

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen