Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Dringend Unterstützung gesucht und Ferien-ESG
versendet am: 2015-10-01 20:12:58
Hallo Ihr Lieben,

in wenigen Tagen startet das Semester mit vielen neuen Studienanfängern. Dafür gibt es noch einiges vorzubereiten. Am Montag beginnt die STET-Woche, in der die Erstis die Uni kennen lernen werden. Unsere Gelegenheit, uns vor dem Hörsaal 5 vorzustellen. Unsere Flyer werden leider am Montag noch nicht da sein, so dass wir am Sonntag Plan B realisieren werden. Es gibt ein Infoblatt, das kopiert, geviertelt (keine Angst, es gibt ein Schneidbrett) und mit Süßigkeiten bestückt werden soll. Damit das schneller geht, brauchen wir viel Hilfe. Für alle Helfer wird es ein Mittagessen geben - ich koche ;-) - so dass wir gestärkt loslegen können.

Nachdem wir unsere supertollen ESG-Infozettel gefertigt haben, müssen sie natürlich noch verteilt werden. Am Montag von 8:00 bis 15:00 Uhr geht die erste Veranstaltung der neuen Studies. In dieser Zeit sollten wir vor dem Hörsaal präsent sein. Auch dafür ist Eure Mithilfe nötig. Wer kann am Montag für ein bis zwei Stunden vorbeikommen? Erfahrungsgemäß gibt es Stoßzeiten, in denen man nur Zettel verteilt und dazwischen viel Zeit, um sich mit einem anderen Helfer über die Ferien oder andere lustige Dinge zu unterhalten. Alles in allem immer eine schöne Zeit. Es wäre schön, wenn Ihr vorher bescheid sagen könnt, zu welcher Zeit Ihr helfen kommen könnt. Wer kurzfristig Zeit hat, ist natrülich auch spontan gern gesehen.

Und wer am Montag da war (und Andreas verpasst hat) kann sich am Dienstag seinen persönlichen Dank abholen. Ab 19:00 Uhr gibt es Abendessen (auch für alle, die am Montag verhindert sind) und danach ist Zeit für einen schönen Abend in der Sofaecke.

In der Woche darauf, am 14.10. ist der ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst in der Michaeliskirche. Auch hier brauchen wir wieder helfende Hände. Wir sind dieses Mal für die Salate verantworlich. Wer kann denn einen Salat mitbringen? Antwortmail formlos oder mithilfe der folgenden Formularvorlage:
[Salatname]
LG
[eigener Name]
(Die eckigen Klammern bitte durch den entsprechenden Namen ersetzten ;-P).

Sooo und das ist dann jetzt auch der Moment, in dem ich mich von Euch verabschieden möchte. Ab der kommenden Woche wird Helene Euch mit brandaktuellen Informationen und den wichtigsten News versorgen. Es hat mich sehr gefreut, Euch jede Woche schreiben zu dürfen. Man sieht sich in der ESG!

Alles Liebe
Eure Maria

PS.: Im Anhang findet Ihr ein Bild, auf dem Ihr seht, was ich immer vor Absenden des Newsletters bestätigen muss. Liest hier noch jemand "Are you sure you want to send THIS?"???!

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen