Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG
versendet am: 2015-09-26 11:32:43
Hallo Ihr Lieben,

recht knapp, aber bestimmt troztdem interessant: In der Andreaskirche predigt morgen Prof. Dr. Jörg Rüpke von der Uni Erfurt. Zum Thema: „Wir sind das Volk, wir sind Christen ….!“ Wer sind WIR, wenn wir von WIR reden?
Der Gottesdienst beginnt wieder um 10:00 Uhr. Frau Schlemmer meinte dazu noch: "Es wird sicher sehr interessant, historische, soziologische und psychologische Bezüge zu Gruppenbildung intern und nach außen, aktuell in diesen Tagen, wo Demos mit Zuschreibungen von bestimmten Gruppenmerkmalen eingeimpft werden und die Frage nach eigener Identität sich stellt."

Ihr könnt Euch das bestimmt schon denken, aber ich schreibe es trotzdem noch mal: am kommenden Dienstag ist auch wieder um 19:00 Uhr Abendessen und danach Zeit für Gemeinsamkeit.

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Eure Maria
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen