Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG und andere Bekanntmachungen
versendet am: 2015-07-10 18:22:38
Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir nun den neuen MAK gewählt und die Jobs vergeben haben, darf ich Euch bekannt geben:

Melissa wird weiterhin für eine glänzende ESG sorgen.
Helene steigt auf und kümmert sich ab dem nächsten Semester zusammen mit Andreas im Büro um reibunslose Abläufe.
Und Eure neuen Vertrauensstudenten sind Nicole, Georg und Manuel.

Vielen Dank an all die lieben Helfer, die letzten Dienstag Salate mitgebracht, die ESG vorbereitet und danach aufgeräumt haben. Ihr seid super!

Am kommenden Dienstag findet die erste Ferien-ESG in diesem Semester statt. Was wir machen, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird ab 19:00 Uhr offen sein und es wird ein Abendessen geben. Also kommt vorbei. Es wird bestimmt lustig und Leute mit Prüfungsangst bringen wir auf andere Gedanken ;-)

Am Sonntag findet wieder ein Gottesdienst statt, in dem Andreas predigen wird. Thema soll ein Bild von Chagall werden. 10:00 Uhr geht es los, Ort: Andreaskirche

Andreas hat auch noch ein Anliegen:

Und jetzt noch eine Bitte mit Blick auf die überregionale Vernetzung der ESG’n.

Von Mittwoch 16. September bis Sonntag, den 20. September 2015 findet die erste ordentliche Vollversammlung der Bundes-ESG in Wernigerode statt. Jede ESG kann zwei Delegierte senden. Wenn jemand aus der ESG Lust und Interesse hat, bitte ich um Nachricht, damit wir eine Liste erstellen können. Da aus vielen ESG’n Vertreter kommen, wird das sicher ganz interessant.

Jedoch muss das alles sehr schnell passieren. Ich bitte daher bis Mittwoch, den 15. Juli um Nachricht, wer mitfahren will. Von uns können max. zwei Delegierte fahren; wäre schön, wenn sich jemand findet. Wenn nicht – nicht. Wenn Kosten anfallen würde die ESG sie übernehmen. 

Und auch von Henning haben ich noch eine Nachricht ;-)

Hallo,
am 18. Juli ab 19.00 Uhr wollen Julia Roll (meine Tanzpartnerin) und ich in der ESG feiern. Julia ihren Geburstag und eine neue Stelle, ich meinen Abschied aus Erfurt. Es wäre schön, wenn Ihr alle kommt. Für Grillgut und Getränke ist gesorgt, wir bitten um Nachtisch und Salate. Es wäre schön, wenn Ihr Euch in folgendem Doodle eintragen könnt: http://doodle.com/9sacrxnmyydnpukf
 
Wir freuen uns auf Euch
Liebe Grüße,
Euer Henning und Julia
 

Und damit wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Wochenende und allen im Prüfungsstress viel Erfolg und Nerven beim Lernen.
Liebe Grüße
Eure Maria



 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen