Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Arbeite und Koche - ESG-Newsletter
versendet am: 2015-05-22 21:10:28
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hat uns Philipp in das Thema der Thüringer Heiligen eingeführt und auch in der kommenden Woche erwartet uns ein spannendes Programm.

Am Sonntag treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Mittagessen. Alles wie immer: wir treffen uns um 11:30 Uhr in der ESG, Nudeln und Kartoffeln sind da und zusammen mit den Zutaten, die Ihr noch so mitbringt, zaubern wir ein leckeres Essen.

Am Dienstag erwartet uns ein Taizé-Abend. Ab 19:00 Uhr gibt es Abenbrot. Danach werden wir in die Michaeliskirche gehen und gemeinsam eine Taizé-Andacht feiern. In der Michaeliskirche ist es für gewöhnlich etwas kälter als draußen, bitte bedenkt das bei Eurer Kleiderwahl ;-)

Und dann steht am Samstag noch der Besuch unserer Partnergemeinde auf dem Programm. Alle, die mit vorbereiten möchten, sind gern ab 10:00 Uhr  in der evangelischen Stadtmission gesehen. Um 11:00 Uhr ist die Andacht in der Michaeliskirche, danach gibt es ein Mittagessen und dann geht es in die Stadt, auf die EGA oder in den Zoo. Ungefähr 17:00 Uhr werden wir wieder auf dem Domplatz sein.
Auch Kurzentschlossene dürfen gern am Samstag noch spontan vorbeikommen. Es wird bestimmt wieder ein schöner und lustiger Tag.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und ein gesegnetes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Eure Maria


 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

23.05.2018
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt. Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Sprüche 16,32 Römer 14,19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen