Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Von der Theorie zur Praxis - eine Exkursion
versendet am: 2015-05-08 18:08:56
Grüezi zame,

nachdem wir uns in der letzten Woche mit fundamentalistischen Bibelauslegungen im Christentum beschäftigt haben, wollen wir uns das in der nächsten Woche mal in Echt ansehen.

Aber vorher kommt noch das gemeinsame Mittagessen am Sonntag. Wir treffen uns wie gewohnt um 11:30 Uhr in der ESG, Kartoffeln und Nudeln sind da und um alle weiteren Zutaten kümmern sich bitte alle, die gern kommen möchten. Schaut einfach mal, was Kühlschrank und Speisekammern noch so zu bieten haben und dann zaubern wir da wieder ein leckeres Mittagessen draus.

Und dann zum Dienstag: Wir werden eine Exkursion zu den Zeugen Jehovas machen. Es wird wie üblich um 19:00 Uhr ein Abendessen geben. Bitte kommt pünktlich, wenn ihr hungrig kommt. Pünktlich 19:30 Uhr wollen wir dann aufbrechen, damit wir rechtzeitig um 20:00 Uhr am Königreichssaal in der Anton-Lucius-Straße 25 ankommen. Wer ein Fahrrad hat, wird darum gebeten, mit dem Rad zu kommen, alle anderen werden ein Stück mit der Bahn fahren und den Rest der Strecke laufen. Wer es nicht schafft, bis 19:30 Uhr an der ESG zu sein, kann selbstverständlich auch gleich zu den Zeugen Jehovas kommen. Wir treffen uns dann alle dort wieder ;-)

Ich wünsche Euch noch ein sonniges Wochenende
Eure Maria

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen