Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Hereinspaziert - ESG Newsletter
versendet am: 2015-04-11 11:16:45
Hallo zusammen,

das neue Semester hat mit einer tollen Vernissage und unserem Semestereröffnungsgottesdienst begonnen. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung oder beim Aufräumen einer der beiden Veranstaltungen geholfen haben!

Am Sonntag lädt Andreas herzlich zum Gottesdienst um 10:00 Uhr in die Kaufmannskirche ein. Es wird eine Taufe geben.
Danach findet kein gemeinsames Mittagessen in der ESG statt.

Am Dienstag erwartet Euch ab 19:00 Uhr ein gemütlicher Abend mit leckerem Abendessen, einer Andacht und lustigen Spielen. Also: Hereinspaziert!

Am Samstag kommende Woche (18.04.) ist der Hochschulinformationstag. Wer hätte denn Lust, unseren Stand mal für eine Stunde zu betreuen? Es geht darum, Interessierte freundlich zu begrüßen und ihre Fragen zur ESG zu beantworten. Vielleicht ein bisschen über uns und unsere Abende erzählen, also alles in allem keine schwere Arbeit ;-)

Hab noch ein gesegnetes Wochenende.
Alles Liebe
Eure Maria
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen