Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG und Rezeptpool
versendet am: 2018-02-08 21:37:47

Liebe ESG,

gestern war es so richtig kuschelig als wir zwei oder drei zusammen in der ESG waren! Ein schöner Semesterabschlussgottesdienst liegt hinter uns mit einem Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die ESG hat jetzt keinen Tee mehr, was ich aber in diesem Fall als gutes Zeichen werten würde und so am Ende eines Semesters kann etwas neue Auswahl auch definitiv nicht schaden! Und damit stellt sich mir die Frage: Was machen wir eigentlich in den Semesterferien?

 

*** nächste Woche: Ferien-ESG ***

Das bedeutet, dass es zwar kein offizielles Programm mehr gibt, aber gleichzeitig kann niemand behaupten, wir würden uns nicht auch so prächtig amüsieren und gut beschäftigt bekommen ;)

Wir treffen uns also auf jeden Fall nächsten Dienstag wieder um 19 Uhr in der ESG und schauen dann mal was der Abend so bringt. Vielleicht etwas gemeinsames Singen, Spiele spielen und sich über die Klausuren beschweren (für alle, die nichts mehr mit Klausuren am Hut haben, zählt auch sich über die Arbeit zu beschweren – nur Andreas darf sich nicht über uns beschweren!)…

Wie wollen wir es denn allgemein mit der Ferien-ESG handhaben? In der letzten vorlesungsfreien Zeit hat es mit selbstorganisierten Treffen nicht so oft geklappt wie erhofft. Deshalb wollen wir es dieses Mal etwas koordinierter versuchen. Mein Versuch wäre mal eine Doodle-Umfrage, in die ihr euch gerne auch sukzessive eintragen könnt, aber jeweils bitte spätestens bis Sonntagmittag, damit rechtzeitig einen Newsletter oder eine andere Nachricht verschickt werden kann, die alle informiert, ob jemand mit Schlüssel da ist und ob überhaupt genug Interessierte zusammenkommen. Was haltet ihr von der Idee? Es ist doch zumindest mal ein Versuch. Der Link findet sich ab jetzt immer unter der Rubrik „nächste Woche“ und ich stelle den Newsletter-Tag von Donnerstag auf Montag um, damit ihr rechtzeitig Bescheid wisst.

https://doodle.com/poll/nhm3nqc2ztrqxscv

 

*** Sonstiges: Die ESG kocht ***

Die Abendessen dienstags in der ESG gehört fest zum Plan. Damit es immer schmeckt und überhaupt etwas zu Essen gibt, haben sich viele fleißige Hände im letzten Semester und in vielen Semestern davor bereit erklärt, alles vor- und zuzubereiten. Um auch für diejenigen die Hemmschwelle zu senken, die sich bisher nicht getraut haben, wollen wir eine kleine Rezeptsammlung mit ESG-tauglichen Rezepten anlegen, sodass man das Rad nicht jede Woche neu erfinden muss. Wer das eine gute Idee findet, möge bitte passende Rezepte bis zum 15. März an mich schicken, damit ich alles in einem Ordner zusammenfassen kann! Falls ihr euch unsicher seid, ob das Rezept bereits eingereicht wurde, fragt gerne nach! Ich versuche einen Überblick zu behalten :)

 

Dabei belasse ich es erst einmal und schicke euch liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
2.Könige 20,5 Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen