Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Am Ende des Semesters
versendet am: 2018-02-01 23:14:16

Liebe ESG,

am Ende des Semesters gibt immer von der spannenden (?) MAK-Wahl zu berichten und eine Woche, in der ihr euch die volle Dröhnung Studentengemeinde geben könnt, steht vor der Tür. Legen wir also gleich los:

 

*** nächste Woche: Headline – Was uns im Glauben bewegt… ***

Mit einer offenen Diskussionsrunde wollen wir gemütlich das Semester ausklingen lassen. Habt ihr Fragen, die euch akut auf der Seele brennen (und nicht inhaltlich von anstehenden Klausuren herrühren)? Oder wolltet ihr ein Thema schon lange mal diskutieren? Dann her damit! Ansonsten geht alles wie immer seinen Gang und wir laufen uns schon einmal warm für:

 

*** nächsten Mittwoch: Semesterabschlussgottesdienst – Wo zwei oder drei…***

Unter dem Motto „Wo zwei oder drei…“ beschließen wir offiziell das Wintersemester 2017/18 gemeinsam mit KSG und SfC. Dazu findet am Mittwoch um 19 Uhr in der Michaeliskirche (also die, in der wir immer sind) der Semesterabschlussgottesdienst statt, dem ein schöner Abend in der ESG folgt. Dabei darf natürlich was Gutes zu Essen nicht fehlen, worum sich in unserem Fall aber Andreas und ich kümmern. Alles entspannt also :) Das passende Plakat findet sich im Anhang!

 

*** Ergebnisse der MAK-Wahl und so ***

Kurz vorweg: Das feedback zum laufenden Semester fiel recht gut aus und wir können somit schon behaupten, dass das Semester gelungen ist. Ich spare mir eine weitere Zusammenfassung bis auf den einen Punkt, wer im nächsten Semester eigentlich eure Ansprechpartner*innen sein werden und wer die zwei bezahlten Jobs übernimmt. Das geht auch ganz schnell, denn: Es bleibt fast alles wie bisher! Eine Sache ändert sich aber doch:

An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön an alle! Besonders aber an Helene, die nach tatkräftigen 4 Jahren im MAK beschlossen hat, uns Neue mal machen zu lassen. 1000 Dank für alles, Helene (ob wir ohne dich überhaupt wissen, wie MAK funktioniert?!)

Hier nun trotzdem ein Überblick, wer denn was machen wird:

Sauberkeitspolizei: Philipp Spangenberg

Büro: Mira Vieting

MAK: Theresa Uhlig, Katharina Carl, und Philipp Klippel

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon sehr auf die Sommerabende in der ESG (mit und ohne WM) und was am Dienstag bisher so durchgedrungen ist, wird das nächste Semester wieder ganz wundervoll werden!

 

Nun bleiben mir nur noch viele Grüße an euch zu verschicken! Dazu noch viel Erfolg bei möglichen Klausuren und/ oder Hausarbeiten,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
2.Könige 20,5 Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen