Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ihr könnt mitbestimmen! Eure Meinung ist gefragt!
versendet am: 2018-01-25 23:04:50

Liebe ESG,

weil in diesem Newsletter viele wichtige Infos zu finden sind, erspare ich euch die langen Vorreden und Begrüßungen und lege stattdessen direkt los:

 

*** nächste Woche: Rückblick, Ausblick und MAK-Wahl ***

Ein bisschen Demokratie schadet nie! Deshalb dürft ihr am nächsten Dienstag nach Abendessen und Andacht ran! Neben der Evaluation unseres Programms des vergangenen Semesters (ja, es ist tatsächlich schon wieder fast vorbei!), sind eure Ideen für Themen im nächsten Semester herzlich willkommen. Strengt eure Gehirnzellen also gerne schon mal an :)

Außerdem wird gewählt. Und zwar stehen drei bis vier Plätze im MAK (Mitarbeitendenkreis), eine Bürokraft (Mädchen- oder Junge-für-alles) und eine Sauberkeitspolizei (putzt und hält unsere Räume in Ordnung) zur Auswahl. Überlegt doch schon mal, ob ihr euch ein oder mehrere dieser Dinge für euch vorstellen könntet, damit dann konkret niemand überrumpelt ist. Zur kleinen Erinnerung, wer diese Aufgaben momentan übernimmt:

Sauberkeitspolizei: Philipp Spangenberg

Büro: Mira Vieting

MAK: Theresa Uhlig, Katharina Carl, Helene Knittel und Philipp Klippel

Fragen zu den einzelnen Aufgaben könnt ihr gerne am Dienstag noch stellen oder an mich richten (ich vermittle dann ggf. weiter), falls die Nervosität sonst zu groß wird. Insgesamt ist alles halb so wild, aber es ist sehr wichtig, dass sich jeweils Leute dafür finden.

 

*** Gewinnspiel: Viele schöne Postkarten zu gewinnen! ***

Jonathan verlost gerade zwei Postkartensets seiner Undarstellbar-Karten. Es umfasst 11 Undarstellbar Motive + 7x die Jahreslosung 2018.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme:

1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post auf Facebook: https://www.facebook.com/undarstellbar/posts/1440464982743229

ODER:

2. Hinterlasse einen Kommentar direkt auf der Website der Jahreslosung: https://www.undarstellbar.de/jahreslosung-2018/

Bitte beantworte bis zum Sonntag, den 28.1. 23:59Uhr in deinem Kommentar eine der folgenden Fragen:

1. Was verbindest du mit dem Vers der Jahreslosung: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“?

ODER:

2. Was gefällt dir am Undarstellbar Motiv zur Jahreslosung?

Es wird je ein Gewinner unter den Facebook Kommentaren und einer unter den Kommentaren auf der Website ausgelost. Am 29.1. wird per Zufallsgenerator entschieden und die Gewinner bekommen persönlich per Mail oder auf Facebook Bescheid.

Viel Glück!

 

...das wünsche ich euch auch! Dazu einen guten Start ins Wochenende morgen und eine wunderbare Zeit,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
2.Könige 20,5 Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen