Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Was glauben die Bahá’í?
versendet am: 2018-01-11 23:55:03

Liebe ESG,

zu später Stunde sende ich euch noch die ESG-Kunde, welche euch hoffentlich diesmal mit Anhang erreicht. Entschuldigung bitte, dass das letzte Woche nicht geklappt hat (wobei ich mal behaupte, dass es nicht an mir lag!). Nun aber zu den entscheidenden Dingen:

 

*** nächste Woche: Was glauben eigentlich die Bahá’í? ***

Vertreter*innen dieser monotheistischen Friedensreligion werden uns nächsten Dienstag besuchen, was sicher eine große Besonderheit ist! Deshalb schlage ich vor, ihr macht es wie ich und bringt reichlich Freunde mit, die bisher noch keine bekannten Gesichter der ESG sind. Das ist wirklich eine spannende Angelegenheit!

Wir brauchen außerdem dringend noch Freiwillige zum Kochen! Ich kenn mich gerne als Küchengehilfin anbieten – meldet euch bei mir!  Wenn dieser Punkt steht, läuft sonst auch alles wie gewohnt.

 

Falls das mit dem Anhang diesmal klappt, solltet ihr einen (wie ich finde) wunderbaren Text zur Einstimmung auf das Jahr 2018 finden. Etwas spät, aber immerhin… Und heute ist er noch genauso lesenswert;) Gefunden habe ich ihn in meinem „Der Andere Advent“-Kalender am 30. Dezember 2017.

Nun wünsche ich euch eine geruhsame Nacht, liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
2.Könige 20,5 Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen