Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Adventsfeier und 3x Chormusik
versendet am: 2017-12-15 09:18:40

Liebe ESG,

heute findet der Galaabend des SfC statt. Dort wird es sicherlich gemütlich und gesellig werden. Gestern auf dem Campus Weihnachtsmarkt der Uni war es eher ungemütlich: Stürmischer Wind, Regen und eine Glühweinzapfanlage, die die Sicherung mehrfach rausgehauen hat. Da konnten wir die knapp 200 Postkarten, die wir vorbereitet hatten, gar nicht loswerden… Aber wir wollen nach vorne schauen:

 

*** nächste Woche: ADVENT IN DER ESG – Weihnachten bei den Hoppenstedts ***

Kurz vor Weihnachten wollen wir den Advent gemeinsam in der ESG feiern. Wir bieten gemütliches Beisammensein, gemeinsames Singen, leckeres Essen, Glühwein, gute Gespräche und einen kleinen Film (=Weihnachten bei den Hoppenstedts). Lustig wird es auch mit einem interaktiven Spiel.

Wer zu einem gelingenden Abend beitragen möchte, kann sich mit Plätzchen beteiligen. Los geht es wie gewohnt um 19 Uhr.

 

*** dieses Wochenende: CHORMUSIK mit Helene oder Mira ***

Ihr seid herzlich zu 3 Chorkonzerten eingeladen: Helene singt am Sonntag um 17 Uhr in der evangelischen Martinikirche am Ilvergehofener Platz und Mira (also mich) könnt ihr entweder am Samstag um 17 Uhr in der Reglerkirche oder am Sonntag um 16 Uhr in St. Wigbert am Angerbrunnen hören. Eintritt ist jeweils frei, aber natürlich werden Spenden erbeten. Die beste Gelegenheit, um sich auf das Fest nächste Woche einzustimmen!

 

*** SONSTIGES: KSG Hausmusikabend und Ausschreibung Werner-Krusche-Hochschulpreis ***

Auch musikalisch: Die KSG hat recht spontan zum Hausmusikabend am 17.12. eingeladen. Dazu findet ihr mehr Informationen im Anhang.

Von Andreas darf ich alle, die im weiteren Sinne etwas Richtung Theologie studieren, darauf aufmerksam machen, dass ein Preis für eine Hauptseminar- oder Examensarbeit ausgeschrieben ist und man sich gerne noch dafür bewerben kann. Ich falle nicht unter die Zielgruppe. Ihr vielleicht? (Mehr Infos im Anhang)

 

Damit entlasse ich euch ins Wochenende. Vergesst nicht, die dritte Kerze am Sonntag! Liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

27.04.2018
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Psalm 103,2 Epheser 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen