Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Alles mit A: Advent, Altengesees und Augustinus
versendet am: 2017-12-07 23:13:15

Liebe ESG,

der Nikolaus war da und die Geschenke für Altengesees sind gepackt. Was kommt also auf uns zu?

 

*** nächste Woche: zu AUGUSTINUS UND SEINE CONFESSIONES mit Philipp Spangenberg ***

Unter dem Motto „Nicht Worte sucht Gott bei dir, sondern das Herz“ gestaltet Philipp nächsten Dienstag das Thema. Davor alles wie immer.

Allerdings habe ich noch eine Bitte:

 

*** nächste Woche: WEIHNACHTSMARKT auf dem Unicampus am Donnerstag ***

Alle, die Zeit haben, können gerne am Dienstag schon um 18 Uhr kommen, damit wir uns gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt am Unicampus vorbereiten. Der wird nächsten Donnerstag, 14.12., sein. Der grobe Plan steht, aber für die Feinheiten, würde ich mich über einige fleißige Helferlein freuen.

 

*** unsere Partnergemeinde: AUSFLUG NACH ALTENGESEES am 2. Advent ***

Da die verpackten 42 Geschenke auch sicher bei ihren Empfänger*innen ankommen sollen, fährt am Sonntag eine Delegation nach Altengesees. Alle, die sich angesprochen fühlen und das mit Andreas und/oder mir abgeklärt haben, treffen sich am Sonntag um 9.25 Uhr am Weihnachtsbaum in der Eingangshalle des Erfurter Hbf. Lieber ein paar Minuten früher als ich letzte Woche angekündigt habe. Seid also brav pünktlich, damit Andreas keine Sorgen machen muss, ob euch das Adventsmonster gefressen hat ;)

Rückkunft wird wohl am frühen Abend sein.

Short version in English: For the trip to Altengesees please be at the entrance hall of the main station at 9.25 on Sunday.

 

*** SONSTIGES: SfC Galaabend, KSG Hausmusikabend und Glaubensgrundkurs ***

Drei weitere Dinge habe ich noch loszuwerden: Zunächst einmal wurden wir herzlich zum Galaabend des SfC am 15.12. eingeladen. Das soll wohl immer recht schön sein. Wer eine Karte kaufen möchte, wendet sich am besten direkt an den SfC.

Die KSG hat recht spontan zum Hausmusikabend am 17.12. eingeladen. Dazu findet ihr mehr Informationen im Anhang.

Und zu guter Letzt noch die Ankündigung eines Glaubenskurses, der ab dem 17.01.2018 an 5 Mittwochabenden im Predigerkloster stattfinden wird. Falls ihr euch denkt, dass das für euch nichts ist, dürft ihr es natürlich auch gerne fleißig weitersagen. Auch dazu findet ihr den Flyer im Anhang.

 

Die Infos für das 2. Adventswochenende sind komplett. Liebe Grüße und eine schöne Zeit allen, die am Sonntag in Altengesees dabei sind,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

27.04.2018
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Psalm 103,2 Epheser 1,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen