Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ö-Abend am Mittwoch & Altengesees
versendet am: 2017-11-30 14:53:48

Liebe ESG,

„Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt“, das können wir am Sonntag singen. Das neue Kirchenjahr beginnt mit gemütlichem Kerzenschein, wuseligem Weihnachtsmarkt, Besinnlichkeit und etwas Stress – auch bei uns in der ESG ist viel los:

 

*** nächste Woche: Ö-ABEND mit Wanderung im Steigerwald ***

Wir treffen uns am Mittwoch (nicht Dienstag!) zu einem Winterspaziergang in den Steigerwald gemeinsam mit der KSG und dem SfC. Treffpunkt dazu ist um 19 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 6 (Steigerwald). Nach etwa 1,5 Stunden kehren wir in der FEG am Gothaer Platz ein und wärmen uns bei Glühwein und Plätzchen auf. Wir als ESG sind dabei zuständig bis 18 Uhr Kinderpunsch und Glühwein in der FEG abzuliefern. Wer übernimmt einen Teil?

Außerdem empfehle ich an das Wetter angepasste Kleidung und entsprechende Schuhe! Highheels also bitte zuhause lassen… ;)

 

*** nächste Woche: inoffizielles Treffen am DIENSTAG ***

Trotzdem wollen wir uns am Dienstag wie gewohnt um 19 Uhr in der ESG treffen, um nach einem kleinen Essen die Geschenke für Altengesees einzupacken. Mit etwas Musik und vielen Händen macht es sicher Spaß und geht auch schnell.

 

*** unsere Partnergemeinde: AUSFLUG NACH ALTENGESEES am 2. Advent ***

Damit sind wir auch schon bei dem Kernpunkt der ESG-Adventszeit (neben vielen anderen): Unser Besuch in Altengesees. Der findet wie bereits lang und breit angekündigt am Sonntag, den 10. Dezember statt. Treffpunkt dazu ist 9.30 Uhr am Weihnachtsbaum in der Eingangshalle des Hbf Erfurt. Rückkunft wird am frühen Abend sein. Vor Ort erwarten uns 42 liebe Menschen, die ein Krippenspiel für uns vorbereitet haben, und ein leckeres Mittagessen fehlt natürlich nicht. Danach ist Bescherung und Lukas wird als Weihnachtsmann verkleidet mit seinen Weihnachtsengeln die Geschenke überreichen, die wie am Dienstag eingepackt haben werden (endlich mal eine Verwendung des Futur 2 außerhalb des Lateinunterrichts!!). Schön, dass so viele mitkommen. Wer sich noch nicht gemeldet hat, kann das gerne noch bei Andreas oder mir tun, damit alles geplant werden kann.

 

*** SONSTIGES: SfC Galaabend, KSG Hausmusikabend und Glaubensgrundkurs ***

Drei weitere Dinge habe ich noch loszuwerden: Zunächst einmal wurden wir herzlich zum Galaabend des SfC am 15.12. eingeladen. Das soll wohl immer recht schön sein. Wer eine Karte kaufen möchte, kann das idealerweise am nächsten Mittwoch beim Ö-Abend tun.

Die KSG hat recht spontan zum Hausmusikabend am 17.12. eingeladen. Dazu findet ihr mehr Informationen im Anhang.

Und zu guter Letzt noch die Ankündigung eines Glaubenskurses, der ab dem 17.01.2018 an 5 Mittwochabenden im Predigerkloster stattfinden wird. Falls ihr euch denkt, dass das für euch nichts ist, dürft ihr es natürlich auch gerne fleißig weitersagen. Auch dazu findet ihr den Flyer im Anhang.

 

Und damit entlasse ich euch in den Advent. Liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.07.2018
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles.
Psalm 29,11 Apostelgeschichte 10,36

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen