Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Spieleabend + Ökumene on Ice
versendet am: 2017-11-16 16:15:10

Liebe ESG,

am Dienstag haben wir etwas frieren müssen, als wir in der Predigerkirche waren. Das wird nächste Woche eher nicht passieren – außer ihr kommt mit zum Eis laufen, dann vielleicht schon…

 

*** nächsten Dienstag: SPIELEABEND – Wo man spielt, da lass dich nieder ***

Laut einer aktuellen Studie sind Brettspiele gerade als Ausgleich zur Digitalisierung gerade voll im Trend. Da wir nun eine sehr modere und ESG sind, wollen wir uns aus diesem Trend nicht ausnehmen und nächsten Dienstag spielen, was das Zeug hält! Vorher stärken wir uns physisch mit Kartoffeln & Quark und geistlich mit einer kurzen Andacht. Bitte bringt Spiele mit, die ihr euch für diesen Abend vorstellen könntet.

 

*** Morgen: FILMABEND – DIE HÜTTE, ein Wochenende mit Gott ***

Anfang kam der Film international in die Kinos. Ihm liegt das gleichnamige Buch von William Paul Young zugrunde. Wer damit nichts anfangen kann, findet hier den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=I6ABeqgFSks

Wir wollen ihn morgen ab 20.30 Uhr anschauen. Wo entscheiden wir je nachdem, wie viele sich anmelden. Wer also Lust hat, meldet sich bitte möglichst bald bei mir, sodass ich dann die Info, wo es stattfindet, weitergeben kann.

 

*** nächste Woche: ÖKUMENE ON ICE ***

Eine besondere Aktion hat sich der Ökumenekreis ausgedacht: Am Donnerstag in einer Woche (23.11.) trifft man sich um 20 Uhr vor der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle (Haltestelle: Landtag, Linie 1), um Eis laufen zu gehen. Ganz ungezwungen ein sportlicher gemeinsamer Abend aller drei Studierendengemeinden. Ein bisschen Geld für den Eintritt bitte mitbringen. Schlittschuhe können ausgeliehen werden.

 

*** SONSTIGES: Altengesees, News von der KSG ***

Das Highlight im Dezember, dass ich bereits hier vormerken möchte: Am 2. Advent (10. Dezember) fahren wir mit vielen Geschenken nach Altengesees! Mehr dazu dann zu gegebener Zeit. Allerdings sind bereits jetzt Ideen für kleine Geschenke sehr willkommen.

Den Schluss darf diese Woche die KSG machen: „Super-Kurzinfos: Fahrt zum Taizé-Treffen nach Basel, vom 27.12.17-01.01.18. Treffen in Erfurt und dann Abfahrt nach Basel. Die Kosten werden sich nicht auf mehr als 150 € belaufen. Anmeldung und Fragen: laurens.patermann@gmail.com, Anmeldeschluss ist am 20.11.“

Und ihr seid ganz herzlich zum Hochschulgottesdienst im Dom am 26.11.17 um 18 Uhr eingeladen. Plakat habe ich in den Anhang gepackt; das Thema lautet: Endgericht – keinen Bock!

 

Liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.07.2018
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles.
Psalm 29,11 Apostelgeschichte 10,36

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen