Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Reformationsjubiläum vor der Haustür
versendet am: 2017-10-26 13:14:51

Liebe ESG,

wir begrüßen alle neuen Gesichter sehr herzlich bei uns in der ESG und ich melde einen Rekord (zumindest seit ich in der ESG bin): Wir waren über 20 Leute beim Essen am Dienstag – gute Entscheidung, denn Andreas hatte auch wirklich sehr lecker gekocht. Ansonsten gibt es in den nächsten Wochen sehr viele Termine, die ihr nicht verpassen solltet:

 

 

*** nächste Woche: REFORMATIONSJUBILÄUM – gemütlich in der ESG ***

Was es in Thüringen jedes gibt und für die Bayern neu ist?! Der 31. Oktober ist dieses Jahr auch dort ein Feiertag. Ich finde, wir hätten im Gegenzug auch den 1. November verdient… Aber gut. Jedenfalls feiern und ruhen wir offiziell. Inoffiziell sind alle herzlich um 19 Uhr zu einem Film- oder Spieleabend in die ESG eingeladen. Helene sorgt für ein Abendbrot und freut sich schon auf euch.

 

 

*** Morgen: KINO IN DER KIRCHE – Alles für meinen Vater ***

Andreas lädt euch auch ein. Und zwar morgen um 19 Uhr in die Michaeliskirche. Dort läuft der Film „Alles für meinen Vater“ (2008) und wie folgt zusammengefasst werden kann: „Um die Ehre seines Vaters zu retten, will der junge Palästinenser Tarek sich auf einem Marktplatz in Tel Aviv in die Luft sprengen. Doch der Zünder versagt und weil Sabbat ist, muss Tarek zwei Tage warten, bis ihm der ahnungslose Elektrohändler Katz Ersatz liefert. In der Zeit lernt Tarek die Anwohner kennen und verliebt sich auch noch in Kioskbetreiberin Keren.“ Sein Tipp: nicht zu dünn anziehen…

 

 

*** Diesen Samstag: WANDERN MIT DER KSG ILMENAU ***

Der dementsprechende Daniel hat uns am Dienstag nochmal extra herzlich eingeladen! Alle wichtigen Infos findet man wohl unter diesem Link: http://www.ksgilmenau.de/wandertag/

Klingt nach einem wunderbaren Programm für einen Samstag (28. Oktober, 9.45 Uhr in Ilmenau am Bahnhof) im Herbst. Dazu gibt es noch Essen und Wissen. Was braucht man mehr?

 

 

*** Highlight im November: ZUKUNFTSWERKSTATT DER ESG JENA ***

Angefügt noch ein zweiter Flyer zu einer “Zukunftswerkstatt mit Jesuitenpater Clemens Blattert”, die die ESG Jena vom 17. bis zum 19. November in unseren Räumen veranstaltet. Dazu sind auch Gäste aus unserer ESG bzw. KSG eingeladen. Eine Anmeldung ist notwendig und läuft über die Weimarer Studierendenpfarrerin Esther Maria Wedler (E-Mail: esther_maria_wedler@yahoo.de)

 

 

*** STELLENAUSSCHREIBUNG ***

Im Anhang findet sich die Anzeige für einen kleinen Bürojob bei der ev. Kirche. Der ist zwar nicht so toll, wie mein Job hier, aber vielleicht ja trotzdem was für euch.

 

 

*** SONSTIGES: Fotos, Altengesees, Winterzeit ***

Zur ersten Vorschau hat uns Jonathan bereits die Gruppenfotos der ESG-Fahrt zukommen lassen. Wer den Spaß, den wir hatten zum Ansehen und Ausdrucken möchte, klicke hier: https://www.dropbox.com/sh/avcef7klujvmxc2/AAD9JRfMV017f-FFSJYmWffla?dl=0

  Zuletzt gibt es auch ein Highlight im Dezember, dass ich bereits hier vormerken möchte: Am 2. Advent (10. Dezember) fahren wir mit vielen Geschenken nach Altengesees! Mehr dazu dann zu gegebener Zeit.

Und dann fällt mir noch ein, dass wir uns freuen könnten, dass das Wochenende eine Stunde länger ist! Die Uhr wird nämlich von Samstag- auf Sonntagnacht um eine Stunde zurückgestellt. Da kann man auch mal einen längeren Newsletter lesen.

 

Liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen