Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Viele tolle Infos zum neuen Semester
versendet am: 2017-10-20 00:13:38

Liebe ESG,

diese Woche hat das Semestertreiben in Erfurt wieder begonnen und wir können auf ein gelungenes Wochenende in Uder und den Semesteranfangsgottesdienst zurückblicken.

 

*** nächste Woche: SCHÖN, DASS DU DA BIST – alte und neue Gesichter in der ESG ***

Vor einem Jahr war das mein erster Abend bei der ESG und was ist daraus geworden?! Ladet also gerne noch neue Leute, liebe Menschen und alte Bekannte dazu ein. Andreas kocht und wir fangen wie immer um 19 Uhr am Dienstag mit dem Verzehr dieses Meisterwerks an. Anschließend eine kurze Andacht und dann ab ins Spielegetümmel – die meisten kennen das Prozedere ja.

 

*** Diesen Sonntag: Auf zum AKADEMISCHEN GOTTESDIENST ***

Der findet also am 22. Oktober um 10 Uhr in der Andreaskirche (99084 Erfurt, Andreasstr. 14, Haltestelle Webergasse/Andreaskirche) statt. Die Predigt hält Frau Dr. Susanne Ehrhardt-Rein und ich werde da sein. (Toller Reim, oder?) Zum Anschauen nochmal als Plakat von Andreas extra für euch im Anhang.

  

*** MARKT DER MÖGLICHKEITEN: Standbetreuung ***

Nächste Woche Mittwoch, 25. Oktober, findet der Markt der Möglichkeiten auf dem Unicampus statt. Wir (der fleißige MAK) arbeiten noch an unserer Präsenz dort, aber wer Interesse hat melde sich bei Theresa oder mir. Vielleicht können wir ja dann doch noch wie Petrus Menschenfischer*innen werden. Egal wie, vorsichtshalber den Termin mal im Kalender vormerken.

  

*** Wochenendausflug: WANDERN MIT DER KSG ILMENAU ***

Zwar erst in einer Woche, aber dennoch hier die Einladung dazu. Alle wichtigen Infos findet man wohl unter diesem Link: http://www.ksgilmenau.de/wandertag/

Klingt nach einem wunderbaren Programm für einen Samstag (28. Oktober) im Herbst. Dazu gibt es noch Essen und Wissen. Was braucht man mehr?

 

 *** ESG-FAHRT: Fotos***

Zur ersten Vorschau hat uns Jonathan bereits die Gruppenfotos zukommen lassen. Wer den Spaß, den wir hatten zu ansehen und ausdrucken möchte, klicke hier: https://www.dropbox.com/sh/avcef7klujvmxc2/AAD9JRfMV017f-FFSJYmWffla?dl=0

 

 

 Wenn alles klappt, finden sich ab diesem Newsletter von mir erstmals fettgedruckte Infos darin, was die ganze Geschichte hoffentlich etwas leichter zu überfliegen macht. Feedback dazu und allgemein zum Newsletter gerne an mich!

 Liebe Grüße,

Mira :D

 

 

___

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, schreibe bitte eine Mail an esg-erfurt@web.de

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen