Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG und Flyer verteilen
versendet am: 2016-09-18 12:52:25
Liebe ESGler,

nachdem wir diese Woche das wunderbare Wetter mit selbstgemachtem Wein (Danke Georg!) hinter der Krämerbrücke genießen konnten, wollen wir uns auch in den nächsten beiden Wochen zur Ferien-ESG treffen.

An den Dienstagen 20.09. & 27.09. treffen wir uns ab 19:00 Uhr in der ESG zu Abendbrot und gemütlichem Beisammensein.

Ihr könnt euch schon mal den 04. Oktober vormerken, wenn ihr in Erfurt seid. Da wollen wir von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr zusammen mit der KSG unsere Semesterflyer an die Erstis verteilen. Das tut gar nicht weh und macht sogar noch Spaß. Ihr müsst nicht die ganze Zeit dort sein, sondern es reichen so 1-2h für jeden, dann sollten wir das gut abgedeckt bekommen. Ich werde kurz davor noch mal einen doodle rumschicken, in den ihr euch eintragen könnt. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr helfen könnt, dann schreibt gerne eine Email an mich, das erleichtert die Planung.

Über den Internettipp der Woche bin ich mir dieses mal nicht ganz so sicher. Gebt mal "laughing cockatoo" bei youtube ein und entscheidet selbst, ob es euch zum Lachen bringt :-)

Eine gute Zeit und bis bald,
Christin
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen