Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Ferien-ESG, ESG-Wochenende und Internationales Jugendcamp in Wittenberg
versendet am: 2016-08-20 14:06:06
Liebe ESGler,

wir hatten einen schönen Abend diese Woche und werden uns auch am nächsten Dienstag (23.08.) 19:00 Uhr zur Ferien-ESG mit gemeinsamen Abendbrot treffen.

Nochmal die Infos zum ESG-Wochenende: Wir werden vom 30. September bis 02. Oktober nach Bischofrod fahren. Dies ist ein kleines Dorf in Thüringen. Das Wochenende steht unter dem Titel "Kommt!" Wir wollen gemeinsam essen, spielen, Andacht halten, Bilbellesen, Gottesdienst feiern, singen, Zeit in der Natur verbringen... Kosten sind 20 € pro Person. Wenn ihr mitfahren wollt, dann schreibt bis 16. September eine Mail mit dem Betreff "Juhu, ESG-Wochenende. Ich bin dabei!" an esg-erfurt@web.de Wir haben max. 22 Plätze frei. Gerne könnt ihr auch Freunde und Freundinnen einladen.

Uns hat eine Anfrage von einer zukünftigen Studentin erreicht, die auf der Suche nach einem WG-Zimmer ist. Wenn bei euch in der WG was frei wird oder ihr einen Tipp habt, dann shreibt doch direkt an: mira.vieting@gmail.com

Den Tipp der Woche findet ihr heute im Anhang. Die Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend lädt nächstes Jahr zum Internationalen Jugendcamp nach Wittenberg ein. Es werden junge Menschen aus 20 verschiedenen Nationen kommen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Anmeldeschluss ist der 10. September diesen Jahres.

Macht's gut und bis bald,
Christin
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

18.11.2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen