Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Internationals treffen, picknicken, Gottesdienst feiern & Nachtisch
versendet am: 2016-07-01 18:41:15
Ihr Lieben,

der Betreff verheißt nur Schönes, hier kommen die genauen Erläuterungen:

Diesen Sonntag (03.07.) um 14:00 Uhr besuchen uns internationale Studierende aus den Niederlanden. Wir wollen uns gegenseitig kennenlernen und über "Freedom - a precious good" sprechen. Eine Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und seine Englischkenntnisse mal wieder aufzufrischen. Wird gut!

Da das offizielle Programm der ESG schon vorbei ist, wollen wir diesen Dienstag (05.07.) auf dem Petersberg gemeinsam picknicken. Dafür bringt jeder eine Kleinigkeit mit, die er gern mit den anderen teilen möchte. Wir treffen uns wie gewohnt 19:00 Uhr in der ESG und laufen gemeinsam hin. Wer später kommt findet uns über dem Erfurter Rad aus Blumen, welches man vom Domplatz aus sehen kann. Decke nicht vergessen! Wird richtig gut!

Nächsten Mittwoch (06.07.) ist dann auch schon wieder unser Semesterabschlussgottesdienst zusammen mit KSG und SfC. Beginn ist 19:00 Uhr in der Michaeliskirche. Markus Schnauß wird zum Thema "Selig die Barmherzigen..." (Matth. 5,7) predigen. Anschließend gibt es gemeinsames Abendessen in der ESG. Wir sind diesmal für den Nachtisch zuständig. Tragt euch in diesen doodle ein, wenn ihr einen beisteuern könnt: http://doodle.com/poll/3enahhhn59argf86 Einfach in die Kommentare schreiben, was ihr mitbringt. Es wäre gut, wenn wir 6 Nachtische hätten. Denn ihr wisst, wie begehrt sie immer sind ;) Also, kommt zuhauf! Denn auch das wird richtig gut!

Falls ihr noch etwas für eure Semesterferiengestaltung sucht, dann hier entlang: http://eys-workcamp.de/camps-2016/ Die meisten Anmeldungen sind bis Mitte Juli möglich.

Ihr habt euch bis hierhin durchgelesen. Ich bin stolz auf euch! Zur Belohnung könnt ihr entweder noch ein wenig weiter prokrastinieren (https://www.buzzfeed.com/spenceralthouse/the-33-stages-of-finals-week-a078?utm_term=.isjvMJKlv#.ls96LWrD6) oder euch ein paar Lerntipps holen (https://www.buzzfeed.com/marcelle/23-legit-study-tips-according-to-science).

Gutes Lernen und gutes Gelingen bei allen Prüfungen!
Christin
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen