Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

We want YOU for Mitarbeiterkreis!
versendet am: 2016-06-24 22:13:28
Liebe ESG,

ihr sitzt bestimmt schon den halben Tag vor eurem Mailprogramm und drückt den Refreshbutton. Hier ist nun endlich was ihr begehrt: der neue Newsletter! Diese Woche geht es um wichtige Dinge, also hingesetzt und aufgepasst!

Nachdem wir diese Woche ein wunderbares Sommerfest mit unglaublich leckerem Essen verbracht haben, wird es diesen Dienstag (28.06.2016) ernst! Es ist unser letzter offizieller Abend. Wir wollen gemäß dem Motto "Rückblick mit Ausblick" das vergangene Semester auswerten und Ideen und Themen für das neue Semester sammeln. Außerdem- und jetzt kommst du ins Spiel- wählen wir einen neuen Mitarbeiterkreis (MAK) und vergeben den Putz- und Bürojob neu.
Als ehrenamtlicher Mitarbeiter übernimmst du, zusammen mit Andreas und den anderen zwei MAKlern, Verantwortung für die Organisation der Abende und Veranstaltungen. Warum solltest du das wollen? Drei von vielen Gründen für's Ehrenamt:
1: Es macht Spaß. 2: Du kannst deine Social Skills ausbauen. 3: Macht sich gut im Lebenslauf ;-)

Das klingt alles ganz gut, aber du könntest eher ein bisschen Geld gebrauchen?
Dann wäre vielleicht der Putz- oder Bürojob was für dich: Für's Putzen der ESG gibt es 60 € im Monat. Für Newsletter und Emails schreiben, Plakate machen, ESG vermieten (=Bürojob) gibt es 160€ im Monat.

Wahl und Jobvergabe finden diesen Dienstag (28.06.) ab 20:15 Uhr in der ESG statt. Du würdest dich gern zur Wahl stellen lassen oder einen der Jobs haben, kannst aber leider an dem Tag nicht da sein? Dann schreib einfach eine Mail, das bekommen wir auch so hin.
19:00 Uhr geht es natürlich los mit Abendbrot. @alle: Könnte jemand kochen bzw. Brot und Aufstrich kaufen? (Falls ja, bitte auch mail an mich)

Und der Tipp der Woche ist heute nicht im Internet, sondern im real life zu finden: Andreas hält diesen Sonntag (20.06.) um 10:00 Uhr die Predigt in der Andreasgemeinde. Es wird eine Sommerpredigt und Menschen werden getauft. Klingt doch ganz wunderbar.

Ein schönes Wochenende und bis Dienstag!
Christin
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm Sommersemester 2018

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.05.2018
So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.
2.Könige 20,5 Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen