Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

ESG-Sommerfest und mehr
versendet am: 2016-06-17 19:07:33

Liebe ESGler,

die kommenden Tage sind Rand voll mit Veranstaltungen, also los geht’s:

Diesen Sonntag (19.06.) ist 10:00 Uhr akademischer Gottesdienst in der Andreasgemeinde. Die Predigt hält Prof. Dr. Katharina Waldner (Uni Erfurt) über die Johannes-Apokalypse. Danach (ca. 11:30 Uhr) treffen wir uns, weil‘s letzte Woche so schön war, wieder zum gemeinsamen Mittagessen in der ESG. Jeder möge dazu etwas Verkochbares mitbringen.

Nächsten Dienstag (21.07.) ist es so weit: das ESG-Sommerfest steht an! Wie jedes Jahr wollen wir gemeinsam essen, spielen, singen, Andacht halten und einfach eine gute Zeit zusammen haben. Wir werden grillen und dafür Bratwürste für alle und ein wenig Grillkäse da haben. Das restliche Essen wollen wir unter dem Motto „Bring and Share“ zusammenstellen. Dafür bringt bitte jeder eine Kleinigkeit mit z.B. Salat, Nachtisch, Kuchen, Obst… Achtung! Beginn ist diesmal erst um 20:00 Uhr. Der Grund ist, dass vorher das EMspiel Deutschland – Nordirland läuft. Dieses übertragen wir auch in der ESG. Ihr seid also auch schon herzlich ab 18:00 Uhr zum Fußballgucken eingeladen.

Der Tipp der Woche kommt heute von Andreas: Und für all jene unter euch, die sich schon öfters auf den Kirchenbänken wiederfanden und nur Bahnhof verstanden haben, sei dieses Video doch besonders ans Herz gelegt. Es ist ein Gespräch mit dem Autor des Buchs "Der Jargon der Betroffenheit: Wie die Kirche an ihrer Sprache verreckt". Nicht schlecht, diese Idee:  https://www.youtube.com/watch?v=s16lnTax8xc

Und schon mal ein kleiner Ausblick auf die Woche danach: Wir wollen gemeinsam das Semester auswerten und neue Themen für das kommende Semester sammeln. Worüber möchtet ihr gern etwas hören? Was wollt ihr gern mal machen? Oder hast du vielleicht selbst Lust einen Abend zu gestalten? Ihr könnt ja schon mal überlegen und gerne auch per Mail schicken. Außerdem wird wieder ein neuer Mitarbeiterkreis gewählt, sowie der Putz- und Bürojob vergeben. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Kommt gut ins Wochenende,

Christin

 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

21.11.2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Psalm 112,5 Lukas 6,31

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen