Newsletter

Der Newsletter der ESG-Erfurt bündelt aktuelle Informationen über unsere Arbeit in der ESG, unseren aktuellen Veranstaltungen, Rückblicke auf vergangene Aktionen und noch viel mehr!

Habt ihr Interesse daran, regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu werden? Dann abonniert unseren Newsletter! Natürlich vollkommen kostenfrei!

Newsletter




 

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Sämtliche Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Newsletter Archiv

Aller guten Dinge sind 3...
versendet am: 2016-06-03 21:10:16

... deswegen möchte ich euch auf drei Veranstaltungen in der nächsten Woche hinweisen :-)
 

Am Dienstag (07.06.) steht eigentlich unser Syrienabend auf dem Programm. Aus aktuellem Anlass, werden wir uns allerdings einem anderen Thema widmen. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass sich in Erfurt gerade viele Stimmen regen, wegen des geplanten Moscheebaus in Erfurt-Marbach. Andreas ist von der evangelischen Gemeinde in Marbach eingeladen worden, um über „Muslime in unserer Nachbarschaft" zu reden. Es wird ein Informationsabend mit Möglichkeit für Gespräch- kontrovers&spannend. Start ist 19:30 Uhr in der Petristraße 1 in Erfurt Marbach. Die Strecke lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad erfahren oder mit dem Bus Nummer 90.

Am Samstag 11.06. kommt unsere Partnergemeinde aus Altengesees. Wir wollen mit den vorwiegend geistigbehinderten Menschen gemeinsam Andacht halten, Mittag essen und den Nachmittag verbringen (EGA, Eis essen oder Zoo).  Um diesen Tag zu organisieren, brauchen wir eure Hilfe! Es geht vor allem darum, vormittags (9:30 bis 13:00 Uhr) beim Auf- und Abbau zu helfen. Auch wenn du nur eine Stunde in diesem Zeitraum helfen könntest, wäre das wunderbar! Hier gibt es ein doodle, wo man sich die verschiedenen Optionen noch mal genauer anschauen kann. Tragt euch ein und lasst uns nicht im Stich ;-)  http://doodle.com/poll/3quwziarnutmzwch

Diese Veranstaltung haben wir uns dann aber alle auch wirklich verdient:

Hallo ihr Lieben,
 
nun geht es bald wieder los: die Europameisterschaft 2016 in Frankreich beginnt, 4 Wochen schwarz-rot-goldenes Fußballfieber warten auf uns - und unsere deutsche Fußballnationalmannschaft ist als amtierender Weltmeister ganz vorne mit dabei. 
Am Sonntag, den 12. Juni um 21 Uhr  trifft Deutschland auf die Ukraine. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und lade euch daher herzlich zum gemeinsamen Fußballabend in der ESG ein. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir zunächst draußen grillen und danach auf der Leinwand unseren Jungs beim Gewinnen zugucken. Treffpunkt ist um 19 Uhr, wer mir beim Dekorieren des Raumes helfen möchte, darf auch gerne früher kommen. 
Tragt euch bitte im folgenden Doodle ein und teilt mir mit, was Ihr zum Grillen mitbringt. Egal ob Würstchen, Steaks, Salate oder Nachtisch, es ist alles erlaubt! 
 
 
Falls Ihr Deutschland-Flaggen, Trikots, Schals o.Ä. habt, nehmt sie auf alle Fälle mit. Und gute Laune nicht vergessen!
Ich würde mich über eine rege Teilnahme von euch freuen.
Liebe Grüße,
euer Martin aus der ESG


Hier gibt's noch die Infografik der Woche zu bestaunen: http://swanh.net/

Lasst es euch gut gehen,
Christin
 
 

 

Evangelische Studentengemeinde Erfurt
Studentenpfarrer Dr. Andreas Fincke
Allerheiligenstraße 15
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 566 17 01
esg-erfurt@web.de

 

Zur Website der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Semesterprogramm

Newsletter
Hier geht es zur Anmeldung.

ESG auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.11.2017
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
Psalm 28,9 Johannes 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen